Referent (m/w) Konzernrechnungswesen und Steuern

Automobilindustrie

Güglingen

Heilbronner Str. 30

weber-hydraulik.com

Referent (m/w) Konzernrechnungswesen und Steuern WEBER-HYDRAULIK GmbH Güglingen Erstellung des legalen Konzernabschlusses der WEBER Gruppe sowie unterjähriger Konzernabschlüsse (Quartalsreporting).

Für Unseren Standort In Güglingen Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Referenten (m/w) Konzernrechnungswesen Und Steuern Ihr Aufgabenspektrum: Erstellung Des Legalen Konzernabschlusses Der Weber Gruppe Sowie Unterjähriger Konzernabschlüsse (quartalsreporting) Erstellung Und überarbeitung Von Konzernrichtlinien Im Rechnungswesen Weiterentwicklung Der Verrechnungspreisdokumentation Im Konzern überwachung Und Steuerung Der Einzelabschlüsse Der Tochtergesellschaften Ansprechpartner Der Gruppengesellschaften Für Rechnungslegungsfragen Zusammenarbeit Mit Wirtschafts- Und Steuerprüfern Bearbeitung Der Standortbezogenen Und Der Konzernrelevanten Steuerthemen Ansprechpartner Der Gruppengesellschaften In Steuerlichen Fragestellungen Vorbereitung Und Begleitung Von Steuerprüfungen Durchführung Von Sonder- Und Entwicklungsprojekten Im Rechnungswesen Mitwirken Bei Der Erstellung Der Konzernbudgets Und Der Budgets Der Einzelgesellschaften Insbesondere In Bezug Auf Betriebliche Steuern Und Kapitalentwicklung Das Bringen Sie Mit: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Betriebswirtschaft Mit Schwerpunkt Konzernrechnungswesen/steuern 5 - 10 Jahre Einschlägige Berufserfahrung Gerne Im Umfeld Einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Oder In International Tätigen Konzernen Erfahrung  Und Kenntnisse In Der Konzernrechnungslegung Sowie In Unternehmenssteuern Sehr Gute Kenntnisse In Der Rechnungslegung Nach Hgb (bilmog) Idealerweise Kenntnisse In Internationalen Rechnungs­legungs­vorschriften Versierter Umgang Mit Erp-systemen Und Konsolidierungssoftware (vorzugsweise Sap Fi Und Lucanet) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Analytische Und Konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke Wir Sind Ein International Führender Anbieter Anspruchsvoller Lösungen Der Hydraulischen Antriebs- Und Steu­erungstechnik Sowie Hochwertiger Rettungsgeräte Und Komponenten Für Erneuerbare Energien Mit Mehr Als 2200 Beschäftigten Weltweit An 12 Standorten Operieren Wir In Fünf Business Units: On-road Off-road Industry Spares & Services Sowie Rescue Und Erwirtschaften Einen Jahresumsatz Von über 300 Mio Euro Wir Bieten: Ein Zukunftssicheres Und Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine Ansprechende Und Herausfordernde Tätigkeit In Einem Gesunden Wachstumsstarken Unternehmen Mit Flachen Hierarchien In Führender Marktposition Eine Teamorientierte Dynamische Und Freundliche Unternehmenskultur Bitte Richten Sie Ihre Bewerbung Aus­schließlich Per E-mail Und In Einer Pdf-datei Direkt An: Bewerbung@com Unser Personalleiter Herr Frank Schmid Steht Ihnen Zur Ersten Kon­takt­aufnahme Unter Der Rufnummer 07135/71-10311 Zur Verfügung Betriebswirt Buchhalter Bilanzierung Buchführung Steuerrecht Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Controlling Finanzplanung Finanzwirtschaft Bilanzbuchhalter Kalkulation Finanzbuchhalter Betriebswirt Buchhalter Bilanzierung Buchführung Steuerrecht Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Controlling Finanzplanung Finanzwirtschaft Bilanzbuchhalter Kalkulation Finanzbuchhalter Referent (m/w) Konzernrechnungswesen Und Steuern Erstellung Des Legalen Konzernabschlusses Der WEBER Gruppe Sowie Unterjähriger Konzernabschlüsse (Quartalsreporting) Güglingen Betriebswirt Buchhalter Bilanzierung Buchführung Steuerrecht Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Controlling Finanzplanung Finanzwirtschaft Bilanzbuchhalter Kalkulation Finanzbuchhalter

Compliance Spezialist (m/w/d) - 25h/Woche
   WEBER-HYDRAULIK GMBH (Wörth an der Isar)

Compliance Spezialist (m/w/d) - 25h/Woche
   WEBER-HYDRAULIK GMBH (Güglingen)

Key Account Manager (m/w)
   WEBER-HYDRAULIK GMBH (Güglingen)

Expansions Manager (Süd) im Außendienst (all genders)
   ORLEN Deutschland Gmbh (Mitte)

Studentische Aushilfe für Softwarebereich Process Mining (m/w/d)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Gleißbühl)

Beauftragter für interne und externe Kommunikation (m/w/d)
   Elkamet Kunststofftechnik GmbH (Biedenkopf)